Bewerbermanagement
Langjährige Expertise im Bewerbermanagement
Unser Entwicklungsteam "Applicant" arbeitet derzeit mit Hochdruck an den neuen Funktionen im Bewerbermanagement. Wir haben für diese neue Entwicklung die besten IT-Experten angeworben.
Treffen Sie in Zukunft wirksame und nachhaltige Entscheidungen über Bewerber. Über das Trichterkonzept, werden alle Kandidaten anhand verschiedener Kriterien auf Ihren Wunsch hin ausgewertet. Führen Sie alle interessanten Bewerber nachvollziehbar und transparent durch den nachfolgenden Prozess. Auf Wunsch können Sie die Kandidaten mit unseren Einstellungstests weiter auf Ihre Fähigkeiten hin analysieren.
Behalten Sie Ihre Bewerber im Blick
Im eigenen Dashboard behalten Sie den gesamten Prozess im Blick. Von der ersten Bewerbung bis hin zum Einstellungsvertrag sind alle Teilprozesse transparent im Dashboard nachvollziehbar im Zugriff. Dabei können Sie sämtliche Entscheidungsprozesse des Systems nachvollziehen.
Zeit und Kosten sparen
Nach vorheriger Stammdatenpflege mit den für Sie entscheidenden Parametern sind alle Prozesse automatisiert. Ohne Ihr Zutun tragen Sie nun die Früchte indem Sie nur noch die für Sie interessanten Bewerber weiter bis hin zum Einstellungsvertrag anleiten. Holen Sie die Bewerber an der richten Stelle ab und fördern somit auch die Akzeptanz Ihrer transparenten Arbeitsweise.
Einstellungstests
Bereits im Standard bietet persomate® die Möglichkeit Schulungsmaßnahmen als Einstellungstest durchführen. Stellen Sie den Bewerbern die Schulungsinhalte breit, danach kann der Bewerber durch den Fragenkatalog entsprechende Antworten geben. Sie entscheiden über die Erfolgsgrenzen und werten die Kandidaten mit einem Klick aus.
Motivierte Bewerber und verbessertes Verfahren
Der gesamte Bewerberprozess ist transparent gestaltet und holt die Kandidaten an der richtigen Stelle ab. Ängste von Bewerbern gehören der Vergangenheit an und der Interessent fühlt sich während des gesamten Prozesses im Bewerberpool wohl. Die Kandidaten werden zu jeder Zeit im System oder per Email rechtzeitig informiert. Erkennen Sie hierbei auch die Schwächen Ihrer Kriterien und werten Sie diese aus, um in Zukunft besser zu werden.